VarioSelf

Unternehmensinfo

Wer wir sind

VarioSelf ist Ihr kompetenter und zuverlässiger Baupartner mit jahrzehntelanger Erfahrung im Ein- und Mehrfamilienhausbau. Seit der Firmengründung im Jahre 1982 sind Tausende verschiedenster Bauvorhaben von uns realisiert worden, abgestimmt auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Bauherren. Jedes einzelne VarioSelf-Haus hat daher seine ganz persönliche Eigenart und es finden sich kaum zwei völlig identische Gebäude.

Doch so vielfältig sich die fertigen Objekte auch präsentieren, eines ist ihnen gemeinsam: die ökologische Bauweise. Getreu dem Motto „Umweltschutz gehört bei uns zum guten Ton“ werden unsere massiven Wände zu einem Großteil aus Blähton gefertigt. Dieses zu 100 Prozent natürliche Material trägt nicht nur zur Erhaltung der Umwelt bei, sondern überzeugt auch durch besten Wohnkomfort und garantiert mehr Lebensqualität im Eigenheim.

Seit jeher ist es unser zentrales Anliegen, unseren Bauherren neben einer hohen Produktqualität auch ein Höchstmaß an Sicherheit zu bieten. Beim gesunden Wohnklima fängt es an: Besitzer eines VarioSelf Hauses brauchen sich dank guter Dampfdiffusion keinerlei Sorgen um ungesunde Schimmelbildung oder gar Verrottung zu machen, gesundheitsschädliche Ausgasungen sind von vornherein ausgeschlossen. Auch vor krankmachendem Lärm sind die Bewohner sicher: die porige Wandstruktur ist optimal geeignet, Schallwellen gleichermaßen zu brechen und zu absorbieren.

Besonders auch in puncto Brandschutz bietet die Blähtonbauweise höchstmögliche Sicherheit, denn die Ausgangsprodukte der Blähtonwände sind bereits durchs Feuer gegangen. Bei 1.200°C werden während des Herstellungsprozess alle potentiell brennbaren organischen Stoffe komplett eliminiert. Dank kontinuierlicher Weiterentwicklungen wie beispielsweise unserem neuen VarioEnergy PlusEnergiehaus System sind unsere Bauherren auch in Sachen Energieversorgung auf der sicheren Seite, egal, was zukünftige Entwicklungen im Energiesektor auch bringen mögen.

Wer sich über weitere Vorzüge und Besonderheiten der VarioSelf Bauweise informieren möchte, kann dies in einem unserer zahlreichen Planungs- und Beratungsbüros und Musterhäusern in ganz Deutschland tun oder auch im Rahmen eines Nordsee-Urlaubs in unserem Probewohnhaus im schleswig-holsteinischen Garding.

Die Übersicht aller Häuser finden Sie hier:

Alle Häuser ansehen
VarioCity 172 von VarioSelf
Einfamilienhaus Preis auf Anfrage Jetzt ansehen
VarioCity 202 von VarioSelf
Einfamilienhaus Preis auf Anfrage Jetzt ansehen
VarioClassic 106 von VarioSelf
Bungalow Preis auf Anfrage Jetzt ansehen
Alle Häuser ansehen